Wie kann man bei uns mitmachen?

Öffentliche Informationen über Autland
Antworten
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 2019
Registriert: Freitag 4. April 2014, 01:08
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Wie kann man bei uns mitmachen?

Beitrag von Anna »

Hallo!

Wir veranstalten momentan drei regelmäßige Treffen von und für Autist*innen im Monat.
  • Ein offenes Treffen für interessierte Autist*innen (pandemiebedingt) in Form eines Spaziergangs und anschließend einem optionalem Cafébesuch in Nürnberg / Fürth
  • Ein zweites offenes Treffen für interessierte Autist*innen auf Discord als Text-Chat mit der Option anschließend in den Audiokanal zu gehen
  • Ein geschlossenes Gruppentreffen (ebenfalls pandemiebedingt) in Form eines Spaziergangs in Nürnberg. Neuaufnahmen in die Gruppe sind zweimal jährlich möglich.
Außerdem gibt es die Möglichkeit sich zu unregelmäßigen anderen Aktivitäten zu verabreden. Manche von uns gehen gerne zusammen wandern, veranstalten Spieleabende oder besuchen gemeinsam Veranstaltungen (mit Bezug zum Thema Autismus oder auch nicht) oder Museen. Alle angemeldeten Leute können das Forum nutzen, um selbst etwas zu organisieren und anzuregen. Es ist auch möglich, Menschen zu suchen, die zu bestimmten Aktivitäten mitkommen wollen, die ähnliche Interessen haben, neue Freundschaften schließen wollen etc. Das Forum kann zum Austausch über alle Themen genutzt werden, die uns interessieren.

Wenn du uns kennenlernen willst, dann läuft das so ab:
  1. Registriere dich mit einer gültigen E-Mail Adresse hier im Forum. Nur die technische Administration (Anna) hat Zugriff auf deine Mailadresse und behandelt deinen darin evtl. vorkommenden Realnamen vertraulich. Aber vielleicht willst du trotzdem eine Mailadresse mit einem Pseudonym verwenden.
  2. Schreib eine Mail an Anna (anna@autland.de) mit Antworten auf die Fragen
    a) Bist du selbst (wahrscheinlich) auf dem Autismus-Spektrum?
    b) Hast du grundsätzlich Interesse an unseren Treffen vor Ort?

    Durch diesen ersten Mailkontakt wollen wir sicherstellen, dass nur Leute im Forum freigeschaltet werden, an die sich Autland richtet (also z.B. keine nichtautistischen Angehörigen oder Leute von weiter weg, die nicht vorhaben jemals zu einem Treffen zu kommen - wir sind ein regionaler Zusammenschluss und unser Forum ist kein allgemeines Autismus-Forum, sondern dient unserer Organisation unserer lokalen Aktivitäten und dem weiteren privaten, geschützten Austausch).
  3. Du wirst im allgemeinen Bereich im Forum freigeschaltet. Dort kannst du dich in Ruhe umsehen, eine Vorstellung schreiben und erste Kontakte knüpfen. Ein Austausch zu verschiedenen Themen, ein erstes Kennenlernen und eine Anmeldung zu den offenen Treffen sind dort möglich.
Ich hoffe dieser Überblick erleichtert dir den Einstieg bei uns.

Viele Grüße
Anna
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 2019
Registriert: Freitag 4. April 2014, 01:08
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man bei uns mitmachen?

Beitrag von Anna »

Ich habe diesen Text mal aktualisiert, da sich immer wieder mal etwas ändert.
Jetzt ist das hoffentlich ein übersichtlicher Überblick darüber, was euch erwartet, wenn ihr Kontakt zu uns aufnehmen wollt :dafür:
Traut euch ruhig, wir freuen uns immer über neue Leute und helfen so gut wir können, den Einstieg zu erleichtern :laecheln:
Benutzeravatar
Anna
Beiträge: 2019
Registriert: Freitag 4. April 2014, 01:08
Wohnort: Nürnberg
Kontaktdaten:

Re: Wie kann man bei uns mitmachen?

Beitrag von Anna »

Ich habe die Anleitung für den Anmeldeprozess mal wieder überarbeitet und den aktuellen Gegebenheiten angepasst.

Es gibt eine wichtige Änderung. Ab jetzt melden sich alle Interessierten bitte zusätzlich zur Registrierung per Mail bei mir. Das beschleunigt den Anmeldeprozess, weil ihr so nicht darauf warten müsst, dass ich in (größeren) Abständen einen Schwung Neuanmeldungen abarbeite, indem ich die Leute einzeln per Mail kontaktiere. Es geht einfach schneller, wenn die Leute sich direkt bei mir melden und ich habe einen Punkt weniger auf meiner Liste von Dingen, die mich ständig stressen, weil ich nicht hinterherkomme :augenrollen: :grinsen:
Antworten