Blogs und sonstige Internetpräsenzen

Informationen über Projekte, Initiativen und Blogs von autistischen Menschen.
Antworten
Lisa

Blogs und sonstige Internetpräsenzen

Beitrag von Lisa »

Hier sammeln sich die verschiedensten Blogs und ähnliches rund ums Thema Autismus.
Ich schau nur in sehr wenige Blogs regelmäßig rein, sodass ich nicht sehr viel zu verschiedenen Blogs sagen kann.
Ich versuche aber anhand der Informationen, die ich auf den entsprechenden Seiten finde, eine grobe Umrandung verschiedener Blogs zu schreiben.
Es werden mit der Zeit immer wieder mal welche hinzu kommen.
Wer selbst (s)einen Blog hier vorstellen möchte, kann das auch sehr gerne tun. :)


Alien unter Menschen
Eine 1996 geborene, deutsche Asperger-Autistin, die sich selbst "das Siliel" nennt.

Robot in a box
Eine 29 Jahre alte Autistin.

Intelligenzbestie
Die Autorin Cordula, die mitunter für die Kinderseite des MinD-Magazins, die Vereinszeitschrift von Mensa in Deutschland, schreibt, ist Asperger-Autistin und drückt sich durch „MinDrago“ aus - eine Intelligenzbestie, die wohl auch einen Asperger-Autisten darstellt.

dasfotobus
Max Neumann, Asperger-Autist.

Musings of an Aspie
-ENGLISCH-
Cynthia Kim ist eine Ehefrau und Mutter, die im Alter von 42 Jahren herausfand, dass sie Asperger-Autistin ist.

Laughing With Aspergers
-ENGLISCH-
David, 15 Jahre alt und Christie, 17 Jahre alt, sind Asperger-Autisten deren Mütter die Idee hatten, ihre Kinder könnten mit Hilfe eines Blogs anderen autistischen Jugendlichen helfen.
Sol

Re: Blogs und sonstige Internetpräsenzen

Beitrag von Sol »

NEU & INTERESSANT (Link via Facebook erhalten):

https://klarnetaut.wordpress.com/


Sol
Lisa

Re: Blogs und sonstige Internetpräsenzen

Beitrag von Lisa »

Fuchskind und Direktlink zu ihrem Comic
Daniela Schreiter, eine autistische Comiczeichnerin aus Berlin, die nun bereits Ihren zweite autobiographische Graphic Novel (sehr sehenswert, wie ich finde) veröffentlicht hat

Erdlingskunde
"Das seltsame Verhalten neurotypischer Menschen, versuchsweise beschrieben von einem Neurotypischen."
Zuletzt geändert von Lisa am Donnerstag 27. Oktober 2016, 09:18, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
HerrStieglitz
Beiträge: 508
Registriert: Mittwoch 31. August 2016, 20:53

Re: Blogs und sonstige Internetpräsenzen

Beitrag von HerrStieglitz »

http://schnittmenge.g3de.net
Ansichten eines jungen Herrn, der sich vor einem Jahr das erste Mal mit dem Thema Autismus beschäftigte und seitdem einige sehr gute Freunde mehr hat.

https://www.youtube.com/channel/UCJqTVh ... qzkUmNX-oA
Sehr engagierter Mann, der auf seinem Youtubekanal regelmäßig Videos zum Thema Autismus hochlädt.
Cassis
Beiträge: 33
Registriert: Donnerstag 28. Februar 2019, 21:22

Re: Blogs und sonstige Internetpräsenzen

Beitrag von Cassis »

Habe einen interessanten youtube Kanal entdeckt, den ich gerne mit euch teilen möchte.

https://www.youtube.com/@InsideAut
Hier berichtet Nico ein Asperger Autist über die verschiedenen Merkmale und Besonderheiten rund um Autismus.
Antworten